Auf Vorschlag des Ministers der Justiz hat der Ministerpräsident die bisherige Richterin am Verwaltungsgericht Carolin Breitbach zur Vorsitzenden Richterin ernannt. Der Präsident des Verwaltungsgerichts Koblenz, Prof. Dr. Ralf Geis, überreichte Frau Breitbach die Ernennungsurkunde.
Präsident Prof. Dr. Geis hob die Leistungen von Frau Breitbach als Richterin hervor, die nicht zuletzt auch auf einer soliden Erfahrung bei der Staatsanwaltschaft und beim Landesprüfungsamt für Juristen fußten. Hinzu komme ein besonderes und über viele Jahre andauerndes ehrenamtliches Engagement.
Hintergrund: Carolin Breitbach, Jahrgang 1987, stammt aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, ist verheiratet und Mutter zweier Töchter. Seit 2017 gehört sie dem Verwaltungsgericht Koblenz an.
Folgende Personen sind auf dem Bild zu sehen (von links nach rechts): Carolin Breitbach sowie Prof. Dr. Ralf Geis (Präsident des Verwaltungsgerichts).
Unter der Adresse www.jm.rlp.de im Bereich Service steht Ihnen auch ein Newsmailer zur Verfügung.